Die WIRTSCHAFTSGEMEINSCHAFT für Österreich - gut aufgehoben im Internet
Menü

Die WIRTSCHAFTSGEMEINSCHAFT für Österreich - gut aufgehoben im Internet

https SICHERHEIT / SICHERHEITSZERTIFIKAT

OK: Unsere Offlineshops sind ja schon seit vielen Jahren mit einem Sicherheitszertifikat abgesichert.
OK: Alle Firmenpräsentationen sind ebenfalls bereits mit einem Sicherheitszertifikat abgesichert.
OK: Alle Firmenpräsentationen, welche auch als Webseite mit eigener Internetadresse genutzt werden, sind mit einem Sicherheitszertifikat abgesichert.

Was bedeutet das eigentlich – ein Sicherheitszertifikat? Was ist SSL? https im Browser?
Ganz einfach: Die Seiten werden verschlüsselt vom Sender zum Empfänger übertragen. Das ist besonders wichtig bei Onlineshops und den dazugehörigen Bestellformularen. Unbefugte Dritte können so die Daten nicht einsehen. Eine abgesicherte Webseite (Banken, Shops usw…) hat ganz oben in der Browserzeile ein https (also mit s) stehen.

Muss eigentlich jede normale Webseite mit einem Sicherheitszertifikat abgesichert werden?
Nein – natürlich nicht! Es ist kein MUSS – sondern ein KANN. Ein MUSS ist es lediglich für Banken, Shops etc… Wir machen es aber trotzdem für alle Seiten und damit für alle unsere Mitglieder.

GOOGLE: Ein Sicherheitszertifikat sorgt auch bei den Suchmaschinen für noch bessere Suchergebnisse!